Von Dummys und Kiwis

23. Dez 2021

„César, die Sache mit den Dummys müssen wir wohl noch einmal üben.“

„Warum denn? Ich kann das doch alles, aber wenn Du meinst – und vor allen Dingen: wenn es genug Käse dafür gibt…“

„Also gut, noch einmal von Anfang an: Wenn ich einen Dummy werfe oder verstecke, suchst Du den Dummy und bringst ihn mir dann.“

„Genau, so mache ich das ja auch immer. Und vergiss auf keinen Fall den Käse, den ich für den Dummy bekomme!“

„Nein, den Käse vergesse ich nicht, aber Du vergisst manchmal, mir den Dummy zu bringen. Stattdessen schlägst Du Dich damit in die Büsche, wenn wir in der Hundeschule sind, oder aber Du versteckst den Dummy in Deinem Körbchen, unter dem Kissen.“

„Das hast Du völlig falsch beobachtet! Dir scheint entgangen zu sein, dass ich Dir immer einen Dummy bringe – äh, verkaufe (gegen ein der zwei Stück Käse). Und wenn Du gleichzeitig zwei Dummys wirfst oder versteckst, dann bringe ich Dir eben den ersten Dummy und den zweiten behalte ich für mich. Ich finde, das ist gerecht und Du kannst mit einem einzigen Dummy zufrieden sein, oder brauchst Du etwa zwei Dummys gleichzeitig zum Spielen?“

„Die zwei Dummys werfe oder verstecke ich, damit Du Dich darauf konzentrieren kannst, den zweiten Dummy nicht zu vergessen, während Du den ersten suchst. Die Dummyarbeit ist eben nicht nur eine körperliche Herausforderung, sondern auch eine geistige.“

„Keine Angst, ich vergesse nichts, aber ich finde, der zweite Dummy steht mir zu. Schließlich habe ich den gefunden und den ersten habe ich Dir schon verkauft. Also kann ich den zweiten auch selbst behalten und damit ins Gebüsch gehen oder ihn im Körbchen verstecken.“

„César, dazu kommt auch noch, dass ich gestern, als ich den zweiten Dummy gesucht habe, in Deinem Körbchen und unter dem Kissen einige Kiwis gefunden habe…“

„Ja, die Kiwis brauche ich als Vitamin- und Kraftspritze. Wenn ich Hundesport treiben und Dummys suchen soll, genügt ein einfaches Hundefutter eben nicht mehr.“

„Und deswegen bunkerst Du die Kiwis in Deinem Körbchen? Ich habe mich schon gewundert, warum die Obstschale im Wohnzimmer ständig leer ist…“

„Das liegt daran, dass Papa leider mehr Hundefutter kauft als Kiwis. Ihr müsst besser rechnen: Wir sind zwei Hunde und brauchen beide zusammen eine Dose Hundefutter pro Tag. Aber wir sind insgesamt vier Personen und brauchen jeden Tag mindestens vier Kiwis.“

„Und solche Spitzensportler wie Ihr beiden brauchen zusätzlich zu dem Hundefutter also jeden Tag eine Kiwi pro Ratero, um den Dummy zu finden?“

„Natürlich, Spitzensportler von unserem Niveau brauchen entsprechende Spezialnahrung, sonst finden wir die Dummys einfach nicht.“

„Und versteckt sie im Körbchen oder im Gebüsch?“

„Zum Beispiel.“

„Und was ist mit dem Käse, mit dem ich Euch die gefundenen Dummys abkaufe?“

„Das sind die Proteine, die wir benötigen, um unsere Muskulatur aufzubauen, damit wir die Dummys überhaupt tragen können. Um allerdings geistig wach zu bleiben, brauchen wir eben auch Vitamin C.“

„Wenn wir schon einmal dabei sind – haben die Herren auch noch Wünsche bezüglich irgendwelcher Spurenelemente, die Euren Superhirnen ermöglichen, den Unterschied zwischen unserer Obstschale und Eurem Körbchen zu vergegenwärtigen? Ich meine den Unterschied zwischen Dein und Mein?“

Das ist das zweite Problem: Einen derartigen Unterschied gibt es bei Rateros in der Form nicht. Ihr habt die Kiwis zur freien Verfügung für die gesamte Familie in die Obstschale gelegt, daher ist es normal, dass wir Rateros uns bedienen, um unseren Vitaminbedarf zu decken. – Was die Dummys anbelangt, meine ich gehört zu haben, dass Du die für uns gekauft hast. Und jetzt wirfst Du die einfach achtlos in die Landschaft oder verlierst sie irgendwo und wir sollen sie wiederfinden und Dir dann bringen. Dann ist es doch wohl völlig normal, dass wir wenigstens einen von zwei Dummys behalten, oder?“

„Meinst Du damit, dass ich die Dummys selber suchen soll?“

„Also, ich sehe zwei Optionen: Entweder Du suchst die Dummys in Zukunft selbst (und behältst damit ein – fast – ausschließliches Monopol auf Käse und Kiwis) oder aber Du achtest von nun an auf unsere ausgewogene Ernährung als Spitzensportler: Käse und Kiwis als Nahrungsergänzungsmittel zum Hundefutter in ausreichender Menge.“

Auch lesenswert …

Prosit!

Prosit!

Wir wollten unseren Hochzeitstag mit einer guten Flasche Wein feiern. Durchkreuzt wurde unser Plan durch eine feucht-fröhliche Ratero-Revolution…

mehr lesen
Das Senfei

Das Senfei

Ist die Leber eines Hundes genauso leistungsfähig wie die eines Menschen und falls nicht, wie könnte man sie trainieren…?

mehr lesen

Pin It on Pinterest

Share This